Kulturuferfest Bingen
Bingen Tourismus & Kongress GmbH
Umsetzung
Um auf die Kulturveranstaltung aufmerksam zu machen und die Besucherzahlen zu steigern, haben wir die Veranstaltung mittels einer Social Media Kampagne beworben. Die Assets haben wir aus vorhandenem Bildmaterial gestaltet und diese so ausgerichtet, dass sie das bunte Programm bewerben und gleichzeitig die Vielfalt der Veranstaltung zum Ausdruck bringen.
Während der Veranstaltung waren wir mit Foto- und Videokamera vor Ort, um die gesamte Veranstaltung zu begleiten. Noch am selben Tag haben wir erste Motive für die Presse abgeben und einige Tage später einen umfangreichen Fotokatalog nachgereicht. Die Videoaufnahmen haben wir anschließend zu einem Reel zusammengeschnitten, das zum einen als Rückblick auf die Veranstaltung dient, in einer leicht abgewandelten Version aber auch gleichzeitig zur Bewerbung der Veranstaltung im nächsten Jahr dient.