Bingen Swingt
Bingen Tourismus & Kongress GmbH
Umsetzung
Die Kampagne wurde auf den Plattformen Instagram, Facebook & Google ausgespielt. Das Ziel war es, die Zielgruppe über eine Direktverlinkung von den Ads auf die Website, auf der die Tickets verkauft werden, zu führen. Das Targeting beschränkte sich auf den Umkreis rund um Bingen, da es sich um eine reine Live-Veranstaltung handelt. Mit den von uns gestalteten Assets haben wir darauf abgezielt, die Vorfreude bei der Jazz-Community zu steigern und gezielt die großen Acts aus dem Line-Up hervorzuheben. Um die Reichweite der Kampagne zu erweitern, haben wir außerdem Motive gestaltet, die eine Zielgruppe anspricht, die wenig bis keine Berührungspunkte mit Jazz hat, sich aber für Livemusik und Veranstaltungen rund um Bingen interessiert. Mit den stimmungsvollen Motiven der Kampagnen haben wir darauf abgezielt, die Leidenschaft und Energie aus dem Jazz auf die Bildschirme der Zielgruppe zu bringen.